Kampagne „Ich bin Münchner – Ich bin Muslim“ / „Ich bin Münchnerin – Ich bin Muslima“

Posted in Print

Die redaktionelle Arbeit und Bildbeschaffung dieses Projektes erfolgte durch die Fachstelle für Demokratie der Landeshauptstadt München. In deren Auftrag entstand die Gestaltung der Kampagne „Ich bin Münchner – Ich bin Muslim“ bzw. „Ich bin Münchnerin – ich bin Muslima“. Zunächst war das Format auf eine achtteilige Klapp-Karten Serie ausgelegt, im Anschluß wurden die Motive für den Einsatz im Web, auf Infoscreens im öffentlichen Nahverkehr sowie für Plakate adaptiert.

Für die Aktion wurden insgesamt acht muslimische Münchnerinnen und Münchner porträtiert.

Auf den Vorder- bzw. Rückseiten der Klappkarten finden sich Porträt-Fotos der Teilnehmer und Zitate aus deren Kurzinterview, welches auf den Innenseiten zu lesen ist.